Klassensprecher Wahl gewinnen - wie?

3 Antworten

Ein "stolzer Wiederholungstäter", der wiederholt gegen die Schulordnung verstößt, wird zu 99% nicht gewählt - egal was du machst.

MaximilianFass
Beitragsersteller

Ein direkter Satz, der Handel in der Schule verbietet, ist nicht in der Schulordnung.

Die kenne ich gut, hatte mehrmals das Vergnügen die abzuschreiben^^

Wenn die dich 'garantiert nicht wählen werden', dann werden die ihre Gründe haben. Die Klassensprecherwahl bedeutet in aller Regel nicht viel... wer da massive Gründe hat jemanden nicht zu wählen wird sich nicht davon abbringen lassen.

Und wenn ich mir deinen Text so anschaue dann finde ich es auch gar nicht so schlecht, dass du dieses Amt nicht mehr bekommen sollst...

MaximilianFass
Beitragsersteller

Als Klassensprecher, insbesondere Jahrgangsstufensprecher war das meine gängige Ausrede für gefühlt alles letztes Jahr

Während den Pausen auf den Gängen? Ich muss zu einer Besprechung
Während des Unterrichts 15 Minuten weg? Ich muss zu einer "Konferenz" mit dem Schülersprecher

Es gibt keinen Grund, warum du diese Wahl gewinnen musst. Schließlich bist du so wie ich in deinen Fragen gesehen habe, nicht für das Amt geeignet. Wenn dich die Mehrheit nicht wählen will, dann musst du das so akzeptieren. Aber abgesehen davon, könntest du die anderen versuchen mit Argumenten zu überzeugen.