Klassenkameradin nervt mich :(

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, ich hab genau das gleich problem! es nervt wirklich, aber was du machen musst: sag ihr "tut mir wirklich leid, aber ich möchte mit meiner freundin alleine sein, ist nicht böse gemeint..." und wenn sie dann immer noch nicht gehen will sag es ihr immer wieder und immer wieder und irgendwann haut sie dann ab und das bleibt auch so. du musst aber IMMER nett sein! denn so lange du nett bist, kann sie es verstehen und ist nicht suer auf dich. LG Celldwellerx3

Sag es ihr...aber versuch halt normal mit ihr zu reden, oder vll. kennst ja welche die mit ihr befreundet sein wollen oder könnten, aber schließe sie ned komplett aus..;)

Naja, wenn man mal darüber nachdenkt du sagst ja schon das sie sonst keine Freunde hat und sie hält dich vielleicht für ihre Freundin ... wenn sie sich dann mit niemandem anderen anfreundet und alleine irgendwo rumsteht ... und ich glaube das wäre ein schlag für sie wenn du ihr sagen würdest geh weg, auch wenn du es noch so nett verpackst, die Nachricht bleibt geh weg. Im endeffekt musst du wissen was du tust, aber ich würde dir raten lerne sie doch erstmal etwas kennen, vielleicht entsteht eine gute Freundschaft.

in Facebook nimmt ihr auch jeden an und akzeptiert alle Freundschaftsanfragen, ist doch nicht schlimm wenn sie neben euch beiden steht damit sie nicht alleine ist immerhin ist sie deine Klassenkameradin ;)

cyracus  21.07.2013, 03:22

Was hat diese Frage mit Facebook zu tun?

Und wer ist "ihr"? Hier schreibt doch nur ein Mädchen.

Steck klar deine Grenzen ab, ohne sie zu verletzen. Wieso hat sie denn keine anderen Freunde? Bist du denn eine Freundin von ihr?

Wenn du die Freundschaft nicht willst, solltest du es ihr freundlich aber bestimmt sagen.

Oder man gibt ihr eine Chance...vielleicht ist sie ja eigentlich ganz nett?