Klassenfahrt Zimmeraufteilung - Problem?

9 Antworten

Eine Patentlösung weiß ich nicht, vermutlich gibt es sie auch gar nicht. Dass sie in ein Zimmer kommt wird sich nicht vermeiden lassen, ist Realität. Es ist sicher nicht schlecht mit den Lehreren zu reden, aber es geht auch darum it der Situation klar zu kommen. Wenn Ihr alle aus "gutbürgerlichen Verhältnissen" kommt, ist es für jemanden aus armen Verhältnissen schwer damit klar zu kommen. Nehmt es auch als Herausforderung an mit ihr klar zu kommen.

Gerade das eröffnet Chancen etwas zu ändern.

Komm mit der Situation klar! Das werdet ihr schon überleben und falls doch noch einmal etwas vorfallen sollte, könnt ihr ja immer noch mit den Lehrern darüber sprechen. Nichtsdestotrotz braucht das Mädchen ja auch ein Bett, und wenn ihr das einzige Zimmer seid in dem noch Platz ist, dann ist das eben so und ihr müsst damit leben. Außerdem finde ich es ziemlich bedenklich dass du es als negative Eigenschaft siehst, dass sie aus ärmlichen Verhältnissen kommt...

specialjewel1
Beitragsersteller

Das mit dem armen Verhältnissen war schlecht formuliert, das war auf bereits stattgefundenen Diebstahl aufgrund ihrer Lage bezogen.

Warum erwähnst Du in der Frage, dass sie aus armen Verhältnissen kommt? Das scheint ja ein Problem für Dich zu sein und das finde ich ehrlich gesagt traurig.

specialjewel1
Beitragsersteller

Nein damit habe ich kein Problem, habe ich etwas schlecht formuliert, meine Schuld. Damit war gemeint da sie aus armen Verhältnissen kommt, wird ihr nicht getraut da sie bereits schon gestohlen hat was mit ihrer Situation zu tun hatte.

Kommt mit der Situation klar. Das ist eine gute Gelegenheit, solche Vorurteile

Sie kommt aus armen Verhältnissen und stinkt immer, jeden Tag.

abzubauen.