Klassenfahrt Tiere verabschieden?

Ich habe jetzt schon Tränen.

😢😥

4 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Steigere dich da nicht so rein. Derartige Sentimentalität hat nichts mit Liebe zu tun. Du siehst deine Tiere ja auch sonst nicht 24 Stunden am Tag. Du gehst zur Schule, du klappst nachts die Augen zu und schläfst, und so weiter. Da vermisst du die Tiere ja auch nicht für ein paar Stunden. Nun sind es eben mal ein paar Stunden mehr, wo du sie nicht siehst. Mach einfach kein Drama draus und alles ist gut. Hab Spaß auf der Klassenfahrt. Und wenn die das Tschüss sagen so schwer fällt, dann lass es doch einfach. Die Tiere verstehen es sowieso nicht, und du machst nur dir selbst Stress damit. Geh einfach aus dem Haus wie immer.

Naja es sind nur 4 Tage und das ist ja nicht lange. Und ich denke die 4 Tage vergehen auch recht schnell da du vermutlich viel beschäftigt sein wirst. Sag dir einfach das es nur für kurze Zeit ist und du sie bald wieder siehst.

Wald8894
Beitragsersteller

Ich hab aber Angst wenn ich am abend ins Bett gehe und dann an sie denke anfange zu weinen.

Unknown1811  15.06.2024, 22:54
@Wald8894

Ich denke du bist tagsüber viel zu beschäftigt und abends zu erschöpft um an sowas zu denken ;) du schaffst das schon

Kann es sein, dass du Probleme hast Freunde zu finden oder sogar mit deiner Familie? Arbeite daran, wird dir langfristig sehr helfen.

Wie hier bereits geschrieben wurde, bist du ja nur ein paar Tage weg. Und du hast dich ja darum gekümmert, dass die Tiere versorgt sind?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du hast die Versorgung deiner Tiere vollumfänglich organisiert? Dann musst du dir doch keine Sorgen machen.

Und dann solltest du das ganze rational betrachten, du bist laut Profil 12 Jahre alt. Du kannst dir bewusst machen, dass 4 Tage absolut absehbar sind und die Wahrscheinlichkeit dass etwas passiert sehr gering ist, sowie dass die Tiere gut versorgt sind.

habe Spaß auf der Fahrt und siehe es als kleine Auszeit und Urlaub von allem. Steigere dich nicht ins vermissen rein, es bringt dir gar nichts und hält dich nur von einer schönen Zeit ab.
Wie willst du es denn in Zukunft machen? Auf jeglichen Urlaub/Fahrten/Weiterbildungskurse/etc verzichten? Kannst du als Jugendliche keine Woche von zuhause weg?

Sei im Hier und Jetzt. Mache dir bewusst dass es wirklich nur wenige Tage sind die du weg bist, Wandel das vermissen in Vorfreude um, wenn du die Tiere wieder siehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)