Können Tiere weinen (Mit Tränen)? Können Fische weinen?

2 Antworten

Jedes Tier das Augen hat und es durch ihr Lid benetzt, kann auch weinen, denn durch das Schließen des Lides wird das Auge mit Feuchtigkeit benetzt. Natürlich können auch Tiere weinen, aber bewußt, weil sie traurig sind, kann ich dir nicht sagen. Man hört und liest schon, daß Tiere weinen, wenn sie Schmerzen haben, aber gesehen habe ich es noch nicht. Fische glaube ich können nicht weinen, weil ja ihre Umgebung aus Wasser besteht, sie haben auch teilweise kein Augenlid.

Hi Also ich glaube nicht, dass Tiere in dem Sinne weinen wie wir...also aus Emotionen heraus. Die Tränen als solches sollen ja mehr das Auge schützen und feucht halten...also halte ich das Weinen bei Fische wohl ziemlich sinnlos. Obwohl ich mir da bei so manche Hunde oder Menschenaffen nicht so sicher bin. Gruß Andreas