Klassenfahrt rechnung zahlen nach 1 jahr ohne auf der schule zu sein?

florestino  07.09.2024, 12:39

Hattest du dich denn verbindlich angemeldet für diese Klassenfahrt?

Slm95
Beitragsersteller

Nicht das ich wüsste also ich habe nichts unterschrieben oder sonstiges nicht mal eine mündliche Zusage

2 Antworten

Sollte das für eine kommende Klassenfahrt sein ,zahlst Du natürlich nichts.

Im Regelfalle werden die Kosten auch nicht einzeln abgerechnet.

Ein möglicher Hintergrund wäre,das die anderen mehr zahlen müssten,weil Du nicht mitfährst und man dann einfach das Geld dafür nicht einsammeln will.

Von Experte notting bestätigt

Hast du vor deinem Weggang irgendetwas unterschrieben, dass du teilnimmst an der Klassenfahrt? Ansonsten bist du keinerlei Vertragsverhältnis eingegangen. Das würde ich dem Veranstalter auch so schriftlich mitteilen. Keine Buchung durch dich und entsprechende Leistung wirst du ja auch nicht in Anspruch nehmen.

Slm95
Beitragsersteller

Das wundert mich eben auch, ich habe keine Teilnahme oder sonstiges unterschrieben. Vielen dank