Welche Hausschuhe nimmt man auf eine Klassenfahrt mit?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Jugendherberge haben Hausschuhen vor allem den Zweck, dass der Schmutz, der an Straßenschuhen haftet, nicht im ganzen Haus verteilt wird. Trotzdem ist es in einer Jugendherberge selten exakt so sauber wie zu Hause und Böden können wegen der Hausreinigung auch manchmal feucht bis nass sein. Würde daher Schuhe mit Kompletter Gummilaufsohle bzw. für Indooraktivitäten Hallenturnschuhe (z.B. die die Du auch für den Schulsport hast) empfehlen. Zum Gang in die Dusche oder wenn man mal nachts raus muss Badelatschen/Flipflops, in die man schnell rein und rausschlüpfen kann und man beim Duschen anbehalten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ronja229
Beitragsersteller

Danke👍✔

Adiletten. Kannst du auch unter der Dusche anziehen, falls es dort nicht so hygienisch zugeht.

Nexana00  16.06.2019, 16:28

Dafür würde ich zusätzlich noch welche mitnehmen.

Wozu denn überhaupt Hausschuhe? Ich würde gar keine mitnehmen und einfach meine Füße benutzen.

Ronja229
Beitragsersteller

Steht auf der Liste. Kann ja schlecht in den Dreck latschen. xD

joangf  16.06.2019, 16:38
@Ronja229

Auf diesen Listen steht viel, wenn der Tag lang ist. ;)

Und ja, du kannst einfach in den Dreck latschen. Wasser zum Abwaschen abends habt ihr doch sicher.

Ich laufe seit fast zehn Jahren nur barfuß - überall und immer. Deshalb finde ich gerade Hausschuhe dann doch ziemlich entbehrlich. ;)

Ich würd Bienenstocks nehmen

sehen gut aus und sind auch teilweise bequem :)

Seid ihr denn in einer Jugendherberge?

Ich würde zumindestens Badeschlappen einpacken. Die sind hilfreich, wenn du zum Duschen gehst.

Nexana00  16.06.2019, 16:30

Je nach Räumlichkeit könnten die aber nass werden und da wäre es von Vorteil vielleicht noch normale Hausschuhe dabei zu haben.

Ronja229
Beitragsersteller

Ja, sind in einer Jugendherberge.