Klassenfahrt ins Ausland ohne deutschenpass?

2 Antworten

Wer legal in einem EU Land lebt darf beliebig in der EU (Schengen Rsum) reisen.

Statt perso braucht man drn Aufenthaltstitel. Sieht genauso aus wie der perso und den sollte jeder dabei haben auch in Deutschland. Wenn sie keinen haben könnte es schwierig werden. Da sollten die Eltern zum Bürgeramt gehen.

DerCaveman  25.07.2024, 03:44

Nein, der eAT ist kein gueltiges Grenzuebertrittspapier. Fuer einen legalen Grenzuebertritt ist zusaetzlich ein gueltiger Reisepass mitzufuehren.

Ohne Reisepass geht es wohl nur mit einer Schuelersammelliste.