Klassenfahrt, kein Reisepass oder Ausweis?

5 Antworten

Innerhalb der EU geht das auch nicht. Du wirst hier bleiben müssen und die vollen Kosten für die Reise bezahlen müssen, da das Deine Schuld ist. Und die Parallelklasse besuchen müssen und Dein Lehrer wird stinksauer auf Dich sein.

Ist Dir das mit der Klassenfahrt erst seit heute bekannt, oder schiebst Du alles auf "bis es brennt"? Macht keinen guten Eindruck!

Abgesehen davon: Sollte eine Kontrolle sein, wird Dir evtl. ein "TAGESSCHEIN" ausgestellt. Kostet allerdings eine Gebühr die in bar zu entrichten ist. Also etwas Geld hierfür mitnehmen.

Jscas
Beitragsersteller

Das war schon länger bekannt und ich habe es nicht aufgeschoben. Meine Eltern haben das anscheinend überlesen, obwohl es Fettgedruckt drauf steht.

Schon echt blöd mit diesen spontanen Klassenfahrt. Da kann man sich vorher um nix kümmern.

Wenn man dich bei einer Kontrolle in Österreich ohne gültigen Ausweis erwischt dann, das kommt auf dein Alter an, wirst du wahrscheinlich eine Geldstrafe bekommen. Aber eigentlich müssten deine Lehrer das davor schon kontrollieren und dürften dich nicht mitfahren lassen.

Einen Reisepass brauchst du in Österreich eigentlich nicht. Ist ja in der EU. Ein anderes Ausweisdokument reicht auch. Es gibt keine Grenzkontrollen

esenz342  21.01.2017, 18:59

Das ist völliger Unsinn. Man braucht trotzdem immer einen Pass, da z.B. der Führerschein nicht überall als gültiger Ausweis anerkannt ist. Durch die EU gibt es nur keine Grenzkontrollen mehr (theoretisch). Einen Pass braucht man trotzdem.

PS: Man kann auch innerhalb Österreichs kontrolliert werden von der Polizei. Nicht nur an der Grenze