Klassenfahrt Abssagen wegen Krankheit?

5 Antworten

Wer das Geld für die Reiserücktrittsversicherung sparen will, hat am falschen Ende gespart...

Was den Flug angeht bekommst du nur die Steuern erstattet. Aber vielleicht wird der Flug seitens der Airline abgesagt, wegen Coronas, dann bekommst du das Ticket komplett erstattet, wahrscheinlich.

Ohne Reiserücktrittsversicherung gäbe es auch mit Attest eh nichts erstattet.

Ihr werdet also zahlen müssen, mit Glück nur einen Teil (Ausfall), mit Pech aber alles. Und das ist gesetzlich korrekt.

Geht doch mit Sohni mal zu ärztlichen Bereitschaft (TEL 116 117), mit Glück greift Montag schon das Medikament.

Ach bis Montag kann man das doch noch hinbekommen, einfach zum ärztlichen Bereitschaftsdienst, Antibiotikum einfüllen und am Montag fliegen ;)

Hallo,

Soweit ich weiß dürfen Klassenfahrten laut Kultusministerium eh nicht stattfinden wegen des Corona Virus.

Aber falls doch denke ich bekommt ihr das nicht erstattet.

LG und Gute Besserung