Klassenfahrt aber Geburtstag von den Eltern?

9 Antworten

Deine Eltern feiern bestimmt nicht in der Woche also könnt ihr zusammen nachfeiern. Du kannst ein Geschenk vorbereiten und dann rufst du sie an und ihr telefoniert, während sie es öffnen.

Schulform?

Finde es toll, wie du es siehst. Ginge mir auch so.

Habt ihr das wochentags geplant? Was sagen sie dazu?

Schwierig....ich würde das emotional entscheiden😊.

FotografieLeo
Beitragsersteller

Berufsschule.

Wir wollten halt etwas an den beiden Tagen unternehmen und den Geburtstag dann im Mai größer feiern. Aber ich bin halt eine Person die das jetzt total emotional belastet. 😔

Danke für dein Verständnis 😌

Deine Eltern sind doch erwachsen - kann man die Feier(n) nicht auf nach deiner Rückkunft verschieben?

T3Fahrer

FotografieLeo
Beitragsersteller

Mir ist es wichtig am Tag des Geburtstags da zu sein, dass ist für mich etwas sehr sehr wichtiges.

T3Fahrer  11.09.2019, 23:37
@FotografieLeo

Hm, naja, bei der Feier kann ich ja verstehen, aber manchmal ist der Geburtstag im Speziellen halt nicht machbar. Was machst du denn, wenn du irgendwann irgendwo studierst und ausgerechnet auf dem Tag eine Prüfung liegt? Oder du arbeitest irgendwo quer durch Deutschland weg und kannst nicht in der laufenden Arbeitswoche kommen? Plant die Feier für die Zeit nach deiner Rückkehr und telefoniert an den Geburtstagen selbst! Und wenn du damit nicht zufrieden bist, frag doch mal deine Eltern selbst, wie sie das Problem sehen und angehen würden!

kugel  11.09.2019, 23:37
@FotografieLeo

Auch wenn es dir wichtig ist: frag deine Eltern, was SIE wollen. Dass du mit auf Klassenfahrt gehst oder Zuhause bleibst.

Manchmal ist das Leben wie im Kindergarten: das Geburtstagskind entscheidet...

Vielleicht nützen deine Eltern auch die Gelegenheit wenn du nicht da bist, und machen einen netten Kurzurlaub zu zweit.

Dann genießen die beiden ihre Geburtstage und du brauchst kein schlechtes Gewissen haben oder traurig sein

Och...

Und ich glaube deine Eltern freuen sich auch, diesen besonderen Tag allein nur als Ehepaar feiern zu können... ;-)

Klar kann ich dich verstehen, aber die große Feier (der Tag, an dem die beiden wirklich gebührend gefeiert werden!) ist an einem Wochenende und da bist du ja mittendrin und voll dabei!

Gratuliere den beiden per Telefon/Skype an ihrem Geburtstag. Und feiere sie dann richtig, wenn die große Party steigt.

Achja... Du machst ihnen mehr Freude, wenn du die Party fleißig unterstützt als dass du deine Klassenfahrt knickst!

So nen 100er feiert man doch nicht unter der Woche. Großes Fest am Wochenende, oder?