Klassenarbeit 2Tage nach den Ferien darf man das?

15 Antworten

Natürlich ist das möglich und sicherlich hat der Lehrer auch eine Begründung dafür.An manchen Schulen sind die Schüler beispielsweise mehr unterwegs als in der Schule und es wird immer schwerer, Termine zu finden, die allen passen. In den Ferien hast du Zeit, dich vorzubereiten.

Du hattest doch Ferien und jede Menge Zeit zum lernen. Klar darf sie das. So viel Ferien wie in der Schulzeit wirst du nie wieder haben, da ist es wirklich nicht zu viel verlangt ein wenig für eine Klassenarbeit zu lernen.

Ja darf sie. Es liegt an den Schülern zu lernen

Also erstens Mal hatte ihr doch in den Ferien Zeit, etwas zu lernen. Ist ja nicht so, als müsste man jeden Tag was machen, aber 2-3 Tage für eine gewisse Zeit, das ist doch nicht zu viel verlangt. Dann müsstest du das auch nicht auf den letzten Drücker machen. Aber Hauptsache beschweren .

Zweitens hat doch jeder immer irgendwelche Termine. Die Lehrer können doch unmöglich Rücksicht darauf nehmen, dass Nick am Montag Training und Emma am Donnerstag Klavierunterricht und Fred am Freitag Katzensitterdienst hat. Ganz ehrlich - als Schüler (und deren Eltern)sollte man darauf achten, wie man seine Freizeitaktivitäten mit der Schule vereinbart bekommt und nicht andersrum.

während der Ferien hast doch genügend Zeit zum Lernen. Die Arbeit kann auch am ERSTEN Tag geschrieben werden