Klassen wechsel ohne Lern Beeinträchtigung?

3 Antworten

Das ist letztendlich eine Entscheidung der Schulleitung und auch abhängig davon, ob es freie Plätze in der Parallelklasse gibt.

Ich hab auch die Klasse gewechselt und hatte in den wenigsten Fächern Lücken, nur in Mathe und Geometrie, aber da hatte ich zum Glück einen netten Lehrer, der viel Rücksicht hatte, mir das auch erklärt hat und mir eine Aufgabe an einer Prüfung geschenkt hat, weil ich das Thema noch nicht hatte.

Hängt individuell von der Schule ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung