Klasse wird aufeglöst bin am verzweifeln😢

5 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass man gerade eure Klasse auflöst und euch auf andere Klassen (Problemklassen) aufteilt, weil ihr alle sehr sozial zu sein scheint und vielleicht könnt ihr in den anderen Klassen mithelfen ein wenig die Probleme zu lösen oder die Aggressionen der anderen zu dämpfen ... das könnte auf jeden Fall funktionieren.

Für euch persönlich ist das natürlich nicht schön ... aber so ist das leider häufig. Ich war auch in einer wundervollen Klasse, aber dann war die Schule zu Ende und wir mussten selber unseren eigenen Weg gehen ... aber ich kann dich trösten ... erstens lernt man wieder neue Leute kennen und lieben und zweitens heißt das ja noch lange nicht, dass der Kontakt abbrechen wird. Ihr könnt doch noch genauso befreundet sein, eure Freizeit mitienander verbringen - Freud und Leid miteinander teilen. Du wirst sehen, auch das schafft ihr zusammen! Ein schöner Lebensabschnitt hört auf ... aber es beginnt auch etwas Neues ... und das muss nichts Schlechtes sein!

skydram
Beitragsersteller

Danke💕

Hallo, Erstmal will ich sagen , dass du dich nicht so verrückt machen sollst wegen Auflösung.Vielleicht wird dir deine neue Klasse auch gefallen. Ich würde ich dir empfehlen mit dem Direktor deiner Schule zu sprechen ( die ganze Klasse). Oder Unterschriften der Eltern sammeln und es dann dem Direktor überreichen.

LG Kathrin

Deine Freunde verschwinden nicht definitiv. Ihr seht euch vielleicht nicht mehr jeden Tag für mehrere Stunden, aber das heisst noch lange nicht, dass der Kontakt abbrechen muss. Trefft euch trotzdem, verbringt zusammen die Pausen und die Wochenenden. Echte Freundschaft, und das scheint es bei euch doch zu sein, überlebt auch sowas. Und früher oder später wäre die Klasse sowieso aufgelöst worden - allerspätestens nach dem Abi.

Ich hatte eine wirklich tolle Abiklasse und habe es damals auch sehr bedauert, dass die gemeinsame Zeit um war. Zu den Leuten, die mir wirklich wichtig waren, ist der Kontakt aber nach wie vor nicht eingeschlafen. Auch wenn wir uns seltener sehen - wir haben immer noch zusammen Spass, treffen uns, helfen einander bei Problemen und dadurch, dass wir unterschiedliche Wege eingeschlagen haben, haben wir uns oft sogar mehr zu erzählen als früher. Und wenn wir Klassentreffen veranstalten, dann ist das jedes Mal ein bisschen wie eine grosse Familienfeier. Lass dir nicht einreden, euer Klassengeist und eure Gemeinschaft werde einfach aufhören zu existieren. Es wird sich manches ändern, aber die Freundschaft bleibt.

Ich kann nur sagen das ich keine Ahnung auf dein Problem habe :( Sterben ist auch keine Lösung glaub mir die schulzeit ist nur ein kleiner Teil deines Lebens

skydram
Beitragsersteller

Naja ich will ja nicht sterben(kein suizid) ws geht darum das ich wegen meimer krankheit sterben kann ohne grossen willen und der ging mir aus seit dieser nachricht... Und ausserdem werde ich von den anderem Klassen gemobbt ich will da nicht hin