Klasse lebt sich auseinander - schlimm?

3 Antworten

Das ist eigentlich bei sehr vielen so.

Ich mein, man wird ja erwachsener.

Schulfreunde halten nicht immer für das ganze Leben. Klar, gibt es auch viele die noch immer ihre Freundschaften festhalten, aber was hättest du erwartet.

Man wächst, neue Hobbies, neues Leben, neue Freunde etc.

Das ist ganz normal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allgemeine Hochschulreife/ Abitur

Für mich war das nie schlimm. Meine Freunde waren alle außerhalb der schule.

Das ist vollkommen normal und wird dir öfter im Leben begegnen. "man hat für jeden Abschnitt im Leben die entsprechenden Freunde" ist meiner Meinung nach passendste Spruch dafür. Ich geb nicht mehr viel auf Leute mit denen man mal in der Schule war oder mit denen man mal zusammen gearbeitet hat. Die meisten Kontakte die man wegen der arbeit oder der Schule hat existieren in aller Regel auch nur deswegen und verschwinden sobald eine der Parteien weg ist. Ganz selten bleiben gewisse Kontakte auch darüber hinaus bestehen.