Darf mein Lehrer mich/andere Schüler anschreien?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er jedes mal schreit, wenn ihr was falsch macht, ist es vielleicht nicht der richtige Beruf für deinen Lehrer. Scheint so, dass er Aggressionsprobleme hätte.

Dass ein Lehrer irgendwann einmal die Schnauze voll hat und schreit ist normal. Aber immer? Besonders wenn man was falsch macht? Er ist da um euch zu zeigen, wie es richtig geht. Was falsch zu machen ist normal.

Einfach zum Vertrauenslehrer mal gehen und fragen, was man da tun sollte, ob man eben sofort zum Direktor geht oder ob es andere Möglichkeiten gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abgeschlossenes Abitur

Kommt eher drauf an, was du verbockt hast und ob der Lehrer vorher bereits Versuche unternommen hat es noch friedlich zu klären und so.

Ich Zitiere:

Schüler haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Seelische Verletzungen und entwürdigende Maßnahmen sind verboten. Das heißt: Wenn in dem Schreien eine seelische Verletzung liegt, ist es dem Lehrer verboten

Laut Google und vielen weiteren Quellen

Woher ich das weiß:Recherche