Klasse auf neuer schule wiederholen... Intressiert altes zeugnis?

5 Antworten

Hallo Patrick,

die Noten im Jahreszeugnis interessieren nicht wirklich. Warum auch, hat ja nen Grund, dass du wiederholst. Ein bisschen anders sieht es aus, wenn auf deiner neuen Schule andere Fächer länger unterrichtet wurden, in denen du 1 Jahr nachholen musst.

Habe übrigens auch die 9. Klasse mit Schulwechsel wiederholt und hatte am Ende vom Jahr nicht mehr die geringste Motivation für Schulaufgaben. Nach dem Schulwechsel kamen die Noten dann (fast) von ganz alleine ; )

Also, mach dir nicht zu viel Stress, aber lass es die letzten Wochen auch nicht komplett schleifen. Alles was du dieses Jahr lernst, musst du nächstes Jahr nicht mehr lernen.

Grüße

Im Prinzip brauchst du ja nur das letzte Halbjahreszeugnis um dich am neuen Gymnasium anzumelden, danach pokerst du ja eh wieder um deine Versetzung in die Klasse 10 und dein letztes Halbjahreszeugnis aus der jetzigen 9 verliert sozusagen seine "Gültigkeit". Danach heißt es aber wirklich anstrengen, denn jedes mitzeichnen Wissen zählt.

So viel von mir dazu...

LG, jakkily

jakkily  18.06.2014, 21:16

Sorry meinte jede Anstrengung zählt.

Nein, die noten interessieren sie nicht, nur das du vorher wirklich auf einem Gymnasium warst, deswegen muss man das Zeugnis dort abgeben. Du kannst dich noch mal anstrengen, um fürs nächste Jahr den Stoff besser zu verstehen. Da es eine neue Schule ist, wird der Unterricht ganz anders strukturiert. Daher kann es auch sein, dass die Klasse weiter ist als die, in der du warst. Deswegen ein bisschen den Kram vom Anfang des Jahres angucken, reicht meist.

ich selbst habe das gleiche gerade durch und ja, die andere Schule interessiert sich auf jeden fall für die Noten die du jetzt noch kriegst bzw dieses Jahr bekommen hast. auch wenn du die klasse wiederholst, manche Schulen haben halt eine gewisse Vorstellung von der Leistung die der Schüler nachweisen muss. und da interessiert jedes einzelne Zeugnis.

Du kannst jetzt lernen, wie man arbeitet... Wenn du nichts machst, kommst du nach den Ferien sicher nicht wieder ans Arbeiten...