Klasse 8 zu 9 überspringen und was ist mit den Stoffen?

1 Antwort

Aus meiner Sicht eher unwahrscheinlich, mit einem sehr guten Einser Schnitt vielleicht, aber nicht wenn du primär bei 2 bist. Und insbesondere unter dem Halbjahr ist es irrsinnig schwierig den Stoff nachzuholen, weil du auch beim Neuen parallel noch nicht groß folgen können wirst. Besprich das im Zweifel mal mit deiner Klassenleitung

OGMadaraUchiha
Beitragsersteller

Ich habe mir den Lehrstoff angeschaut und es sind Themen drinne die wir schon vorher hatten und/oder die sehr ähnlich sind, deshalb finde ich das es nicht unmöglich wäre den verpassten (auch aus den zweiten Halbjahr der 8. und den ersten Halbjahr der 9. sind ein paar Stoffe die wir schonmal hatten) Stoff nachzuholen und mit der 9.klasse weiter zu lernen.Mir ist schon das ich in Spanisch bis zum Ende der 9.klasse eine 4 bekommen konnte aber bis dahin sollte ich den verpassten und den Stoff aus dem zweiten Halbjahr gelernt haben, so das ich in der 10. ganz normal starten konnte.