Klarna Zugang wenn Handy verloren?

1 Antwort

Zwei eigenständige Zugänge mit separater Handynummer funktioniert nicht. Ist aber auch nicht nötig. Im Verlustfall kannst du dir doch einfach eine Ersatzkarte besorgen, dann behältst du doch deine Rufnummer.

keeley
Beitragsersteller

und was passiert in einem plötzlichen Sterbefall, wenn der Zugriff auf das "Klarna" -Handy nicht möglich ist?

maribi  13.09.2024, 08:00
@keeley

Warum sollte jemand auf den Klarna Account eines Verstorbenen zugreifen wollen?

keeley
Beitragsersteller
@maribi

Vielleicht Angehörige wie die Ehefrau z.B.?

maribi  13.09.2024, 14:01
@keeley

Die Frage war nicht wer, sondern warum? Möchte die Ehefrau dann unter dem Namen ihres verstorbenen Mannes eine Bestellung per Klarna zahlen oder wofür bräuchte sie unbedingt Zugriff auf den Account?

Oder geht es um Zugriff auf ein Klarna Bankkonto?

keeley
Beitragsersteller
@maribi

Geht um Tagesgeld- / Festnetzkonten.

maribi  13.09.2024, 15:21
@keeley

Ah OK. Also ja, denn dafür braucht man ja das Klarna Konto. Aber das Geld wäre ja im Todesfall nicht weg, die Erben kämen ja auch ohne Kontozugriff dran.

Wenn die Frau aber sofort darauf Zugriff haben will, wird es natürlich schwierig. Sehe ich nur die Möglichkeit dafür zu sorgen, dass die Frau auf das Handy zugreifen kann, also zumindest die Geräte PIN kennt.