Klarlack auf lufttrocknenden Ton?

2 Antworten

Ich denke, dass du da Klarlack verwenden kannst. Ich würde aber eine Grundierung auftragen. Das Versiegelt die Oberfläche und der Lack wird gleichmäßiger und hält besser. Ich kenne das nicht direkt von Ton, aber von der Arbeit mit Steingussteilen.

Hey! ✨

Es ist empfehlenswert, speziellen Klarlack für lufttrocknenden Ton zu verwenden. Normale Klarlacke könnten nicht die gewünschten Ergebnisse liefern oder das Material beschädigen.

Spezieller Klarlack für lufttrocknenden Ton ist in Kunsthandwerksläden oder online erhältlich und bietet besseren Schutz. Beachte die Anweisungen des Herstellers für optimale Ergebnisse.

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte und ich wünsche dir noch ein friedliches, wunderschönes Wochenende! 🌷🌅

LG. SweetieAlessia 🦋