Klappt eine Rettunggassse in der Stadt an einer Ampel Kreuzung auch wenn die Kreuzung blockiert wird durch die letzte Generation?

2 Antworten

Die Rettungsgasse wird bei Stau, der durch die letzte Generation verursacht wird, nicht unbedingt besser oder schlechter funktionieren, als bei jedem anderen Stau. In der Stadt ist es oft eng, da ist es schwierig, bei dichtem Verkehr eine Rettungsgasse zu bilden.

Aber schlussendlich verursacht die letzte Generation nun mal auch Staus, die ohne sie nicht entstanden wären. Die dadurch entstandenen Verzögerungen und damit verbundenen Folgen dürfen sie sich anrechnen.

Wie realistisch ist es, bei der ganzen Hetzerei über Homäophatische Anzahl von solchen Einsätzen, die restlichen Millionentage im Jahr (ich multipliziere die Anzahl Tage und betroffene Städte und die Anzahl der Städte und Autobahnen und Tage, wo keine solche Störungen auftreten) und stelle fest, daß Störungen durch Ignorante Autofahrer, bezüglich Rettungsgasse bilden, Rettungsgasse für eigenes schnelleres voran kommen, Massivst(!) heftiger ist. Es ist jetzt keine Frage, ob ich dies Gut oder Schlecht heiße, aber es ist ein Bashing und Kriminalisieren von einzelaktionen und komplette Ausblendung was sonst so "Veranstaltet" wird...

Mit anderen Worten: Wenn du mal ne halbe Stunde blockiert sein solltest, ist das ein Terroranschlag. Wenn Autofahrer es massenhaft tagtäglich begehen, ist es "toleriert", weil die Debatte führst du ja nicht... Wie war das mit Doppelmoral und Hetzen usw. nochmal...?

nobodyathome  06.04.2023, 23:06

danke für die wahren Worte