Klappe Steckdose abmontieren

1 Antwort

möglich ist das, schwer ist es auch nicht. du musst nur die abdeckung der steckdose an der zentralschraube abdrehen und dann mit einem dünnen nagel etc. den Bolzen, der die Klappe hält ausdrücken. wenn er erst mal ein kleines stück hervorsteht, dann kannst du ihn auch mit einer Kombizange etc. ziehen

AAAABER!

wenn du dann mal irgendwann versuchst, den klappdecckel wieder zu montiren, kann das mit der feder kniffelig werden. ich persönlich empfehle,. sofern markensteckdose, einfach das Oberteil gegen eines aus der gleichen serie ohne klappdeckel auszutauschen. in den meisten baumärkten sind die standartserien von Merten oder Busch-Jäger käuflich erhältlich...

lg,Anna