Klamotten zum Rudern

10 Antworten

Rudershirt oder -trikot und ruderhose oder rudereinteiler

Hi ich bin auch 14 und gehe jetzt schon seit ein paar Jahren rudern ... Wichtig ist: KEINE zu weiten oberteile, weil die sonst entweder in die Rollbahn rutschen oder du mit den Skulls(Rudern) drin hängen bleibst. Hose kannst du dir aussuchen, am besten ist die auch nicht zu weit, ich trag im Sommer immer Badeshorts, die sind dann auch super zum schwimmen ;)

en neo^^ und es gibt so pullis extra für wassersport ham wir für kanu-fahrn auch bekommen ;)

probier mal einen Einteiler und ein Tshirt Drüber, oder einen Trainer, der kann sich alerdings in der Rollschiene verklemmen.

im Kinderbereich reichen normale baumwollt-shirts auch. ok sie trocknen nicht so schnell aber als ruderer sollte man nicht wassserscheu sein. WEn du aber in den Leistungssport wechselst solltest du dir schon Einteiler zulegen oder Klamotten von "ruderläden" die findet man auf jeder größeren Regatta^^ nur mußt du auch bei t-shirts aufpassen, dass sie nicht in die Rollbahn garaten, bzw unter den Rollsitz, den Schmutz aus der Rollbahn wirst du kaum herausbkommen (eigene Erfahrung^^)