Klammern, Verlustangst, Kontrolle oder emotionale Abhängigkeit?

1 Antwort

Ich denke das das eine Person ist die unsicher und auch besitzergreifend reagiert und handelt. Das tut man wenn man vorher eine Verlusterfahrung gemacht hat in der Beziehung der Eltern oder in einer anderen Beziehung. Es liegt an der Person das zu ändern, damit sie nicht irgendwann alleine da steht. Denn es kann sein, dass Freunde oder Partner das als Einschränkung der Freiheit sehen. Man kann daran mithilfe einer Therapie arbeiten und lernen damit umzugehen im Alltag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen