Klackerndes Geräusch beim fahren hinten rechts für paar Minuten?

1 Antwort

Vielleicht:

  1. Ein defektes Radlager. Nach kurzer Fahrt ist das Lager so warm, dass der Defekt kein Intervallgeräusch mehr abgibt. (eher unwahrscheinlich)
  2. Eine Antriebswelle mit defektem Gelenk bzw. zu wenig Fett. Die Welle schlägt dann so lange, bis sie warm gefahren ist. (einigermaßen wahrscheinlich)
  3. Eine Bremsscheibe mit leichter Unwucht in Kombination mit nicht mehr gängigen Belägen. Die Beläge schlagen im Sattel bei jeder Umdrehung so lange hin und her, bis die Bremse wieder frei gebremst ist. (eher unwahrscheinlich)
Woher ich das weiß:Hobby

Juergen3578
Beitragsersteller

aber eher nichts mit lockerer Radmutter?

DjTilDawn  06.07.2024, 20:17
@Juergen3578

Das verschwindet nicht nach ein paar Minuten, sondern würde beim Anfahren immer wieder auftreten, egal von der Betriebstemperatur des Fahrzeugs.