Klacken im Ohr wärend des Öffnen des Mundes

7 Antworten

Hatte ich auch mal ne Zeit lang.
Könnte auch der Kiefer sein. Manchmal habe ich auch Probleme mit Kiefer knacken.

Wenn du dir unsicher bist, lass es mal vom HNO checken. Aber ich denke, dass ist was unbedenkliches :-)

LG

PS: Wenn ich gähne, klackt es auch im Ohr, dachte immer das ist normal :D

Wie auch immer man es nennt, es ist jedenfalls nützlich! Wenn man z.B. mit dem Zug durch einen längeren Tunnel fährt und dabei einen Druck auf den Ohren bekommt, kann man ihn mit eben diesem Klacken wieder wegbekommen.

Möglicherweise hast du etwas im Ohr, wie Ohrenschmalz, was sich zusammengeballt hat und klingt als wäre ein Steinchen im Ohr. Lass das mal vom HNO abchecken.

Da hörst Du lediglich das Kiefergelenk, das durch die Bewegung ein leichtes Knacksen von sich gibt.

IlovePadova  11.02.2014, 20:05
  • Das habe ich auch. Kommt wenn der Kiefer verspannt ist, deswegen habe ich eine Schiene gekriegt.