"Uns ist zu Ohren gekommen du hättest es einem Jungen mit dem Mund gemacht" - Ist das wirklich okay, wenn die Eltern so einen dummen Spruch klopfen!?

5 Antworten

Nein ist es nicht. Das geht die nix an, sobald man über 14 ist. Auch Jugendliche haben eine Privatsphäre!

Fragt sich, woher sie es wissen. Aber wenn sie es wissen, dürfen sie durchaus das Kind befragen, wenn es minderjährig ist.

Das ist kein "dummer Spruch" sondern eine Aussage bzw Frage, je nachdem.

Smiling446  20.07.2024, 01:36

Ich würde danach direkt abblocken. Man kann das durchaus anders formulieren!

PhilippKS  20.07.2024, 01:50
@Lucynchen

Naja, ich finde, dass Eltern in diesem Bereich, solange ihr Kind happy ist, tendenziell eher ruhig bleiben sollte.

Ihre Frage zeigt doch, dass es ihr nicht so gut damit geht

Lucynchen  20.07.2024, 01:59
@PhilippKS
solange ihr Kind happy ist

Das ist nicht gesagt.

Es kommt doch wohl drauf an wie alt das Kind ist, es ist auch wichtig darüber zu reden und aufzuklären.

Ist doch wohl logisch, dass es unangenehm ist darauf angesprochen zu werden...

Und was hat das jetzt mit der Formulierung zu tun?

Würde mir als Vater nicht einfallen zu sagen. Wüsste aber auch niemanden, der mir solch Detail zu Ohren brächte. Geht mich doch überhaupt nichts an!

Kommt drauf an wie das Verhältnis sonst so ist ?
In einer lockeren Familie hätte sie dann geantwortet „Und, war ich wenigstens gut darin?“

War es eher ein Vorwurf der Eltern dann war es unangebracht wenn die Tochter ü14 war