Warum reagiert der Festplatte sehr langsam und macht komische Klack geräusche?

14 Antworten

Das grundsätzliche Problem, das ich sehe ist, dass du deine Festplatte nur als Objekt siehst. Wir du vielleicht weißt sind alle Atome durch kosmische Energien miteinander verbunden, d.h. wenn du zum Beispiel wütend bist, überträgt sich das auf das Chakra deiner Festplatte, wodurch sie sich schlecht fühlt. Damit es deiner Festplatte also besser geht, muss es dir besser gehen. Am besten erholt ich euch zusammen, z.B. bei einem gemeinsamen Bad. Zärtliches Kuscheln wird sie sicherlich auch beruhigen.

Ich wünsche dir viel Glück und schicke dir und deiner Festplatte gute Energie von mir rüber.

Mit spirituellen Grüßen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Aufjedenfall die Daten irgendwo sichern. Wie alt ist denn die Festplatte?

Meistens sind solche Geräusche eine erste Andeutung dass die Festplatte bald den Geist aufgibt.

Ich würde da nicht lange herumprobieren. Festplatten kosten nicht viel, einfach eine neue kaufen.

Hast du in den Energiespareinstellungen irgend was aktiviert, dass die Festplatte nach soundsoviel Minuten abgeschaltet wird? - Dann muss sie nämlich erst wieder hochfahren. Das führt zu Wartezeiten und früher (bei älteren Windows Versionen) ist auch gerne mal der Rechner abgestürzt.

Deine Daten solltest du so oder so regelmäßig sichern.

Razorino  10.01.2019, 08:51

Endlich jemand der es versteht.... Ich frage mich wie hier alle direkt auf eine Defekte Festplatte kommen.....

sagen wir es mal so: eine datensicherung ist nie verkehrt.

ich sehe das ein wenig anders. die reaktionszeiten sind zu lange für ein einfaches festplatte aus...

ich würde sicherheitshalber dazu tendiren, die sicherung nicht vom laufenden betribessystem aus zu machen sondern mit hilfe einer live CD und den PC am besten vor der datensicherung garnicht mehr zu benutzen...

sicher ist sicher.

lg, Anna

Das hört sich nicht gut an, es ist gut, wenn man eine gute Datensicherung hat und auf diese zurückgreifen kann.

Ob jetzt noch eine Sicherung machbar ist, kommt drauf an wie die HDD noch funktioniert - was ich bezweifle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung