Drucker druckt PDF`s nur verschwommen ("Mit Schatten")?

6 Antworten

Wenn man PDFs druckt, kann man da i.d.R. in irgent welchen Erweiterten Optionen die Qualität festlegen. Bei mir war die auch schonmal standardmäßig auf „schlecht“ festgelegt. An der Stelle die Qualität auf Maxium (100%) hochstellen.

ist es in der tat nur beim ausdurcken von pdfs ? alos nicht wenn du z.B. ein worddkument druckst? dann müsste der fehler bei den druckeinstellungen vom acrobat reader liegen. wenn es generell beim drucken vom pc aus ist, müsste es ein probem mit den treibereinstellungen liegen.

deinstalliren und neu installiren des treibers bringt hier nichts, weil die einstellungen oft erhalten bleiben.

ich würde mal auf "schnell" oder "entwurf" einstellen dann wird nicht so viel tinte aufs papier gespuckt, vielleicht wird das ergebnis dann auch besser.

lg, Anna

Schlecht zu sagen, vielleicht ist ein Tintensparmodus eingeschaltet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du verwendest immer noch einen Tintenstrahler?

Ein alter Kyocera 1030 D .. Alle zwei Jahre mal neuer Toner. 30 Euro... Und ich drucke sehr viel... Kostet generalüberholt 40 Euro.. Das kaufst Du monatlich schon an Tintenpatronen. Einmal anklicken und schon kommt die Seite raus.

Mario

railan  11.11.2018, 11:29

Wollte er/sie/es das wissen?

Ach, ich vergaß - die übliche "Expertenantwort" aus der Parallelwelt.

techniker68  13.11.2018, 14:43
@railan

Rallein.. Echt.. ein Laser ist immer viel billiger als ein Tintenstrhler... Ich habe 2... Einen Shwarz weis und der druckt gestochen scharf... Dann einen Farblaser.. Brauche ich nur einmal im Jahr... Fotos ausdrucken.

Ansonsten kann ich das Ding auch vergessen.

Mario