Kkontopfändung beglichen aber Konto noch nicht frei?

4 Antworten

das wir noch dauern. Erstmal muss dein Gläubiger informiert werden. Dieser muss das abnicken und an die Bank weitergeben. Ich schätze.....nur geschätzt....heute überweisen. Je nach Buchung am Montag da. Durch deren Buchaltung gehen. Dann weitergeben des "ok" an die Bank. Vor Mittwoch/ Donnerstag würde ich mit keinerlei Info rechnen.

Ich habe eine Forderung beglichen am 24.05.24 heute haben wir den 04.06.24. Ich habe mehrmals mit der Delta Inkassobüro telefoniert und jedesmal hat es geheißen wir haben bereits an ihrer Bank einen Erledigungsbescheid per Post gesendet. Das ist das dritte Mal und mein Konto ist immer noch nicht frei. Ich kann meine Rechnungen und Miete usw nicht bezahlen. Wie soll ich vorgehen bitte ?

Danke im voraus

Der Gläubiger muß bei der Bank erst die Pfändung zurückziehen, wenn das Geld auf seinem Konto eingegangen ist. Das müßte er schriftlich bei der Bank beantragen, damit das Konto freigegeben wird.

Rechne Mal mit Dienstag oder Mittwoch nächster Woche, Banken brauchen da ein wenig