Kkeine leuchtend Punkte/blitze normal bei hellen hintergründen?

2 Antworten

Hat man schon eine Untersuchung der Netzhaut durchgeführt ?
Dazu werden die Augen "weitgetropft" und ein Augenglas aufgesetzt, dann schaut der Arzt sich die kompl. Netzhaut an.
Das wäre hier einmal angebracht !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Danny478 
Beitragsersteller
 18.05.2020, 11:17

Danke für deine Antwort, also ich war ca vor 2 Monaten beim Augenarzt und habe eine Netzhaut Untersuchung gemacht wegen den fliegene mücken aber die Ärztin sagt es wäre alles in Ordnung und auf das Wochenende darauf ist mir zum ersten mal die blitze aufgefallen... Ich habe mich auch mal im Internet versucht schlau zu machen aber ich finde dann auch nur das manche sagen es wären weisse Blutkörperchen... also ich kann nur dazu sagen die sind extrem klein und ich sehe sie auch nur am tage wenn es hell ist oder ich auf eine weisse wand gucke oder in den himmel aber ich kann sie immer sehen wenn ich mich stark darauf konzentriere

0

Mein Augenarzt ( ich war heute da) empfielt bei " Blitzen" sofort zum Augenarzt,aber schnell!!


Danny478 
Beitragsersteller
 19.05.2020, 07:57

Okay ich Versuch heute mal einen Termin zu bekommen und gebe dann auch Rückmeldung, danke für die Antworten

0
Danny478 
Beitragsersteller
 26.05.2020, 09:02
@Danny478

Also ich war jetzt bein 3ten Arzt und es wurde nochmal untersucht alles (Netzhaut, Makula, Gefäße, Reaktionen, Sehstärke) alles ist gesund und in Ordnung, er sagt ich soll mir nicht so viel Stress selber machen. Ich war zum Glück dann erstmal beruhigt aber ich seh es immer noch... dann muss ich das wohl ertragen.

0
verreisterNutzer  19.05.2020, 06:12

Ja, wegen eventuell beginnender Netzhautablösung.

0