Ich habe seit 2 jahren Sehstörungen,kann mir jemand helfen?

4 Antworten

Hallo,

ich würde auch zeitnah den Arzt aufsuchen. Ich möchte keine Panik schüren, aber bei einer Sehstörung kommen harmlose wie auch schwerwiegende Ursachen in Betracht, wobei wir von Letzterem jetzt mal nicht unbedingt ausgehen. Dennoch, eine Abklärung erscheint zwingend erforderlich und gibt Klarheit.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

BauManne  29.02.2020, 16:28

Das ist ein sehr komplexes Thema. Gesehen wird mit dem Auge. Der Augenarzt weiß wie das funktioniert. Was er aber nur ansatzweise! weiß, wie die Informationsverabeitung läuft. Diese findet in einem speziellen Teil der Hirnrinde (Gehirnteil) statt. Das ist so als wenn du einen Fernsehtechniker kommen läßt, der sich zwar gut mit Fernsehen auskennt aber nur ansatzweiße mit der Übertragungsqualität deines Kabelanbieters. Also wenn dein Bild unscharf ist, heißt das nicht, das dein Fernseher kaputt ist. So ist es auch mit deinen Augen. Ein Neurologe kann da schon etwas! mehr dazu sagen. In der heutigen Zeit ist vor allem WLAN und Elektrosmog ein Thema. Ein Gehirn ist erst mit 25 Jahren ausgereift. Zu meiner Reife-Zeit gab es dieses Zeug nicht. Also Wlan und Handy nachts aus ist ein Mindeststandart bei mir. Ernähre dich ordentlich, sitze nicht soviel vor dem Bildschirm, trinke ausreichend, schlafe ordentlich etc.. Solltest du im Berufsleben stehen gibt es auch viele andere Dinge, welche deinen Bioapparat beeinflussen. Des weiteren helfen kleine Dinge wie zum Bsp. Nahrungsergänzung etwas weiter. (Wenn du Muskelkater hast hilft ja auch Magnesium) Bei Augen gibt es sicher auch was. Ein Arzt kann dir da nicht wirklich weiterhelfen, da es ein sehr komplexes Thema ist und er nicht weiß was du siehst oder wo es hängt. Einen Blinden kann der Arzt auch nicht helfen. Von daher bist du hier im Forum schon richtig.

Also für mich hört es sich wie eine Sehfeld-Störung an, die Sehstörung kann auch mit verschieden Dunkelheits-Faktoren zu tun haben.

Aber auch Medikamente können Sehstörungen verursachen und verschwommenes Sehen oder das man Unscharf sieht oder verschwommen nur sieht und sich Konzentrieren muss.

Wenn Du nicht so gut in die ferne schauen kannst, würde ich mal ein Seh-Test beim Optiker oder Augenarzt machen lassen. Falls es noch nicht gemacht wurde. Es Kann auch sein, das Du nur für bestimmte Sachen eine Brille dann brauchst.

Sag deiner Mutter einfach mal, Sie möge mit Dir mal zum Facharzt: Internist/Gastroenterologe gehen. Isst Du etwa 2-3 Std. vor der Schule, treten die Beschwerden dann in der Schule auf, aber dann müsstest Du ja auch noch Bauch-Beschwerden haben.

Also ich würde mich auch mal auf Allergien & Intoleranzen beim Internist/Gastroenterologen testen lassen, da auch Intoleranzen/Unverträglichkeiten auch manchmal Augen jucken, Schwindel, Konzentrationsschwäche oder Seh-Störungen verursachen können.

Sprich wäre bei Histaminunverträglichkeit oder Sorbitintoleranz der Fall.

Aber Falls Du eine Super Augenklinik suchst, gehe lieber dann in die Ambulanz dahin, da manche Krankheiten auch über das Auge gut zu erkennen sind. Lass die Hornhaut-Verkrümmung behandeln, schau mal dann, was sich bei dein Seh-Störungen alles verändert hat.

Ich kann nur empfehlen, zu den 2-3 Fachärzte zu gehen um es klären zu lassen.

Ich würde sagen, das deine Mutter keine Ahnung hat, meine Mutter nahm auch viele Gesundheitlichen Sachen für Unwichtig war, bis Sie mal Richtig lange Krank war und Ihr Arzt Ihr nicht mehr helfen konnte. Bis ich Ihr sagte Wir gehen zum Anderen Arzt und Sag Ihm das Was Du mir gesagt hast, mal schauen Was Er dazu sagt.

Bei Meiner Mutter hatte ich schon 2 mal ihr Gesundheitlich besseren Rat geben können und auch Recht gehabt von der Diagnose her, wo mir Damals auch Fachärzte recht gegeben haben, auch wenn ich noch Kind mit 16 Jahre damals war.

Aber glaub mir, Mütter können echt stur sein, auch wenn man als Kind mal recht hat.

Lass Dich vom Hausarzt zum Facharzt Überweißen; zu Not kann man auch ohne Mama dahin gehen, machte ich Damals auch, wenn ich zum Facharzt musste.

Wünsche Dir viel Glück und gute Besserung, ich hoffe meine Tipps könnten Hilfreich für Dich sein.

Guten Morgen, schnellstens zum Arzt mit den Sehstörungen, lieben Gruß

Ich würde 1. zum Hausarzt gehen und u.a.den Blutdruck messen lassen. Ist der nicht o.k. können schon Sehstörungen auftreten. Der Arzt kann dich außerdem zum Augenarzt überweisen, wenn er keine Ursache findet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung