Warum hat Gott Mücken erschaffen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus dem gleichen Grund wie Menschen, nehm ich an: Viele Viecher sind doch recht langweilig. Er wollte mal sehen, wie lustig das wird - eine Mücke und ein Mensch nachts im Schlafzimmer ...

redexception
Beitragsersteller

So kann man es auch sehen 😂

Hallo! Dich stören Mücken, mich auch. Ich erledige täglich mindestens 10.

Aber in der Natur sind sie auch wichtig z. B. als Nahrung für Vögel

Warum hat Gott diese Kreaturen erschaffen?

Da wurde nichts aus einem bestimmten Grund geschaffen. Alle Tiere sind so wie sie sind ein Resultat der Evolution

Schönen Tag

redexception
Beitragsersteller

Kann man dich mieten oder so 😅

Also zum töten der Mücke?

Zuerst einmal gibt es keine Götter. Es kann also auch keiner von denen Mücken "erschaffen" haben. Die haben sich evolutionär entwickelt.

Mücken sind die Nahrungsgrundlage vieler Vögel, genau wie Zecken. In Afrika haben sich die Madenhacker auf Zecken spezialisiert. Sie ernähren ihre Jungen mit dieser Nahrung, genau wie die Schwalben bei uns Mücken an ihre Jungen verfüttern. Rottet man diese Tiere aus, dann nimmt man den Vögeln die Nahrungsgrundlage. Wo wir schon mal dabei sind, manche Leute können keine Quallen leiden. Andere hassen Mäuse, Spinnen, Schaben, Schlangen, Würmer, Insekten und so weiter. Fängt man erst einmal an, dann bleiben am Ende nur noch die Tiere übrig, die niedlich schauen können und ein kuscheliges Fell haben. Wir würden also diesen Planeten mit Eichhörnchen und Katzen teilen. Alle anderen hätten kein Recht zu leben.

Hat er das? Und das geht Dir gegen Dein Wohlbefinden?

Musst Du sofort Beschwerde bei Mr. Gott einreichen! 😉

Natürlich haben Mücken ihren Platz im Ökosystem. Sie werden z.B.von Vögeln gefressen. Mücken und deren Larven gehören ebenfalls zur Nahrungskette für andere Tiere. Beispielsweise sind ausser den Voegeln auch Spinnen, Fische, Amphibien, Libellen Nutznießer ihrer Existenz. Sie alle sind auf das Vorkommen von diesen kleinen Biestern angewiesen.

Würden Mücken aus dem Ökosystem verschwinden, so hätte dies für eine Vielzahl von anderen Tieren gravierende Folgen.

Von Bill Gates wissen wir zwar, dass er nur zu gern Gott spielen würde... Aber wir wollen ihn lieber nicht darin bestärken.🤔

Wieso Gott?

Insekten und Tiere sind entstanden ohne jeglichen Sinn, manche Spezies überleben und manche nicht. Mücken können überleben, also sind sie da. Ich würd mir da nicht zu viele Gedanken drum machen. Mit Sinn meine ich keinen Tieferen Grund, denn Spezies entstehen durch andere Spezies und deren Mutationen. Manche Mutationen sind Lebensfähig andere nicht.