Kkaninchen zu spät geimpft?

2 Antworten

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Nein das ist nicht schlimm. Du kannst es jetzt nachholen lassen. Es sind nur 4 Wochen das ist eigentlich noch okay.

Ich wollte dir nur schreiben was mir passiert ist.

Die Kaninchen werden ja vor der Impfung nochmal durchgecheckt und der Tierarzt meinte das sie Gesund wären. Ich habe damals ein Pärchen gegen Myxomatose impfen lassen und wenige Tag später lag eines der Kaninchen tot im Gehege.

Seit diesem Vorfall binn ich vorsichtiger geworden. Vielleicht auch unbegründete da das Kaninchen ja trotzdem Krank gewesen sein kann.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Anonymi1237
Beitragsersteller

Hattest du vorher eine Kotprobe machen lassen? Vielleicht hatten sie ja Kokzieiden. Das ist ein häufiger Grund, für Nebenwirkungen

Gordonsetter132  30.01.2022, 19:32
@Anonymi1237

Ja hatte ich machen lassen . Danke der Nachfrage. Ich habe einen guten Tierarzt der mir dazu geraten hat. Das hätte ich dazuschreiben sollen. Tut mir leid

Wenn die Impfung 4-6 Wochen später geschieht, ist das noch völlig in Ordnung. Impfungen haben ja kein Ablaufdatum in dem Sinne.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung