Kitten weiblich oder männlich?

5 Antworten

Komisch- ein vernünftiger Züchter weiß doch, welches Geschlecht das Tier hat. Als was wurde die Katze denn von dir gekauft? Würde es beim Tierarzt nachschauen lassen. Durch das viele Fell sieht man es nicht so gut auf dem Foto.

Loseve
Beitragsersteller

Ja das frage ich mich auch. Die Züchterin meinte dass der Arzt sagte es wäre ein Weibchen. Sie hat auch vorgeschlagen dass ich ihn zurück bringe. Aber das tu ich dem natürlich nicht an. Wir haben uns ja schon in ihn verliebt <3

Es ist ein Junge 👍 Tierarzt hat gesagt dass es sehr eindeutig ein Männchen ist.

Rockige  19.06.2021, 16:55

Okay :)

Dann habt ihr sicher auch schon einen Kastrationstermin vereinbart für "Datum XY, wenn das Tier X Monate alt ist"? Lieber kein Risiko eingehen. Es stinkt fürchterlich wenn das Kerlchen eines Tages plötzlich anfängt zu markieren (der Kater meiner Kindheit überraschte meine Eltern damals eines Tages damit "bäm, plötzlich geschlechtsreif")

Na bei dem vielen Fell.... da wird das raten schwer.

Warte einfach mal den Tierarztbesuch ab.

Oh und: Was steht denn im Impfausweis des Kätzchens? Bekommt man ja im Normalfall vom Züchter mitgegeben sobald man eine Katze dort abholt.

Zumindest war das bei unseren beiden Maine Coon so. Wir bekamen die beiden, leisteten die Anzahlung (schon mal direkt die Hälfte des Geldes), bekamen noch zwei Katzenspielzeuge dazu geschenkt und die Impfausweise der beiden in die Hand gedrückt. Und dort im Impfausweis steht eben auch das Geschlecht und Geburtsdatum

Loseve
Beitragsersteller

Ja genau, das haben die ganz geschickt versteckt und einfach nichts reingeschrieben. Nur Namen und Rasse...

Rockige  19.06.2021, 16:53
@Loseve

Ziemlich blöd von demjenigen der den Impfausweis ausfüllte.

Bei meinen (Männchen und Weibchen) Maine Coon kann man einen deutlichen Unterschied sehen wenn man Glück hat. Wenn sie still halten und sich das Fell am Genitalbereich zur Seite streichen lassen. Spaltähnlich: Weibchen, nicht sonderlich großes lochähnlicher Bereich: Männchen.

Was ist es denn nun bei euch? Ist ja nun doch schon einige Zeit vergangen seit deiner Frage.

Wieder so ne Einzelhaltung? :-/ Das war kein Seriöser Züchter, er gibt nämlich keine Kitten einzeln ab.

Ich kann leider nicht 100% sagen was es ist, aber Hoden sehe ich keine.

Loseve
Beitragsersteller

Aber wir haben doch zuhause schon eine Zweitkatze 🤷🏻‍♀️ Wo ist da das Problem?

Nathi4424  23.05.2021, 10:56
@Loseve

Da war ich wohl zu voreilig ^^ Peinlich, aber das passiert echt sooo oft :-/