Normalgewicht eines Main Conn Kitten (weiblich)?

3 Antworten

Da google auch mein Freund ist habe ich diese Tabelle bereits gefunden... Ich glaube es ist einfacher wenn ich einen tierarzt frage... und dazu das 8 wochen zu früh sind Tierheime geben die kitten oft auch mit 8 Wochen ab wenn es zuuuu früh wäre würden diese das auch nicht machen oder ;)

BrightSunrise  13.05.2017, 08:54

Am einfachsten wäre es, wenn du deinen "Züchter" fragst. ;) Denn ein guter Züchter wiegt seine Kitten täglich.

Ein seriöses Tierheim tut das nicht. Wieso sollte man ein Kitten von dee Mutter treffen welches noch Muttermilch benötigt? Das m sagt einem doch schon der bloße Menschenverstand, dass das nicht gut ist.

Und hör doch bitte auf, ständig eine neue Antwort zu schreiben, du kannst Kommentare schreiben.

Hallo,

Das ist kein seriöser Züchter. Kitten sollten mindestens zwölf Wochen bei ihrer Mutter und ihren Geschwistern bleiben dürfen. Vorher sind weder Sauberkeitserziehung noch Entwöhnung von der Muttermilch noch Sozialisierungsphase abgeschlossen. Was sollen das für gesundheitliche Problems sein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so problematisch wäre, die Kitten noch weitere vier Wochen zu behalten. Das Wohl der Tiere sollte hier vorgehen, zur Not muss er/sie sich eben Hilfe holen. Holst du das Kitten tatsächlich schon mit acht Wochen zu dir, riskierst du Verhaltensstörungen. Zudem gibt ein seriöser Züchter Kitten niemals in Einzelhaltung, den Einzelhaltung ist nicht artgerecht und kann ebenfalls zu schweren Verhaltensstörungen führen, gerade bei Kitten. Solltest du bereits eine zweite Katze haben, dann nehme ich den letzten Satz natürlich zurück.

http://www.katzen-fieber.de/serioeser-anbieter.php

http://www.katzen-fieber.de/entwicklung-aufzucht-kitten.php

http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

Auf http://www.katzen-fieber.de/ findest du auch viele weitere Infos zur artgerechten Haltung von Katzen.

Ich hoffe, du nimmst dir meinen Rat zu Herzen und suchst dir einen anderen Züchter. Noch besser wäre es, wenn du dich im Tierheim umsiehst.

Um deine Frage zu beantworten: Ich würde so 500 bis 600 Gramm schätzen, aber das sollte dir doch auch der "Züchter" mitteilen können.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.