Kitten während Renovierungsarbeiten?

2 Antworten

Hallo,

Wird das ganze Haus renoviert oder nur ein Teil?

Es ist kein super Lösung, aber sollte nur ein Teil renoviert werden könnte man das Kätzchen solange in der anderen Hälfte halten, vorausgesetzt, da ist genug Platz und man kann es mit einer Tür verschließen.

Ansonsten wäre es besser, die Katze erst danach zu holen, aber wenn es nicht anders geht..

Serenety78  09.09.2023, 15:45

Klar, die Hausbesitzer sind 10 Tage weg. Da sperrt man das Kitten im neuen, unbekannten Heim ein und lässt es im Baulärm, mit Fremden einfach zurück.

Großartiger Plan.

Wurzelfuchs  09.09.2023, 15:46
@Serenety78

Sie schrieb doch, dass sie die Katze die 10 Tage mitnimmt, es geht um die Tage danach, in der die Haustür offen bleibt.

Ittokki  09.09.2023, 16:10
@Serenety78

Ich denke Wurzelfuchs hat sich auf die Zeit bezogen, wo die Familie in ihrem Haus ist. LenJu sagte ja, dass sie nur während der lauten Phasen für 10 Tage weg sind, danach aber Zuhause

LenJu
Beitragsersteller

Die Küche wurde bereits renoviert, jedoch muss noch der Großteil des Bodens im Erdgeschoss rausgenommen werden, weshalb viele Türen zugeklebt werden.

Wurzelfuchs  09.09.2023, 15:49
@LenJu

Das ist natürlich doof. Kann die Katze die restlichen Tage nicht auf dem Hof bleiben? Ich habe gelesen, dass sie das Tierchen am liebsten heute abgeben würden, aber wenn ihr die Situation erklärt haben sie sicherlich Verständnis.

LenJu
Beitragsersteller
@Wurzelfuchs

Ich werde die Besitzer fragen, jedoch rechne ich nicht damit, da es sich hierbei leider um einige Wochen handelt.

Da ihr die Katze ja von Bekannten haben möchtet, würde ich empfehlen die Katz erst nach den Umbaumaßnahmen zu holen. Wenn die ganze Zeit Bauarbeiter rein und raus gehen und alles umhenaut wird, kann sich das Kitten eh nicht richtig einleben, das geht dann erst nach der Umbauzeit 😃