Was kann ich tun damit mein Kitten nicht so gestresst ist?
Mein Kitten kommt nicht zur Ruhe !Ich habe seit kurzem zwei Katzen..Eine ist fast 13 Wochen und die andere 6 Monate!Während die ältere ihre 16 bis 18 Stunden schläft ist die jüngere kaum am Schlafen. Die beiden Toben 5 bis 6 Stunden durch die Bude dann legt die ältere sich hin und schläft etwa 6 bis 7 Stunden während das Kitten nach etwa 2 Stunden wieder wach ist!Da lch momentan im Urlaub bin habe ich mit gerechnet das es etwa 9 bis 10 Stunden sind insgesamt was er schläft!Nicht nur das ich selbst nicht zur Ruhe komme mache ich mir Sorgen um den Kleinen!Durch den Schlafmangel könnte er irgendwann krank werden und grade kleine Katzen brauchen ihren Schlaf !Ich merke das er nicht zur Ruhe kommt !Die ältere Katze ist zudem sehr gestresst weil sie ständig geweckt wird!Deswegen habe ich ihr Inzwischen einen Schlafplatz im Wohnzimmer eingerichtet damit sie in Ruhe schlafen Kann!Was kann ich machen damit das Kitten mehr Schläft!?Pendelt es sich irgendwann ein!??
3 Antworten
Dass Kitten eher kürzere Schlafphasen haben, ist normal. Die schlafen nicht tagsüber Mal eben so 6 h am Stück. Ich würde versuchen, die kleine in ihren Wachphasen ordentlich auszulasten. Du kannst auch Mal beim Tierarzt anrufen und fragen, ob das schon schlimm ist oder nicht.
Ich hole morgen ein Termin beim Tierarzt. Danke für deine Ratschläge...Vielleicht mache ich mir auch zuviele Sorgen !
Ich würde mal beim Tierarzt fragen, ob Du Dir da Sorgen machen musst. Dann hast Du eine fachliche Meinung und weißt ob und was getan werden muss.
Ich drück die Daumen für Dich und vor allem die kleine Mieze 😊
Fahr mal zum Tierarzt. Es könnte sich um eine Schilddrüsenüberfunktion handeln.
Eben, genau das war mein Gedanke. Man sagt, dass rund jede zehnte Katze eine SDÜ hat. Das ist nicht wenig. Die meisten trifft es ab einem Alter von 8 Jahren, aber ich bin mir sicher, dass es auch Fälle von wesentlich jüngeren Katzen geben wird.
Danke werde ich machen!Bin echt fix und fertig!Sie ist seit 10 Stunden am Stück wach!Ich mach heute ein Termin!Ich hoffe nur es ist nichts ernstes !