Kitten versteckt sich die ganze zeit was tun?

8 Antworten

Eine Katze alleine? Oder habt ihr noch mehr Katzen?

sanji95
Beitragsersteller

wohne leider alleine und bin zurzeit in der ausbildung und daher leider diesen monat nicht das nötioge kleingeld gehabt nächsten monat auf jeden fall die 2 dann .
und zurzeit urlaub genommen zwecks katze um zeit zu haben und hatte noch resturlaub ^^

Shinya13  09.02.2017, 00:23
@sanji95

Dann gib ihr etwas Zeit zum eingewöhnen :) wenn sie jetzt ganz alleine ist, ist sie sicher ängstlich. Sie wird bald durch die Gegend tapsen und sich umsehen, sobald sie sich beruhigt hat. Lass sie das mal in Ruhe tun. Sie wird bald ankommen wenn ihr langweilig wird.

Aber schön zu hören dass die zweite Katze bald dazu kommt. Die kleinen Kitten sollten nicht alleine aufwachsen.

Viel Spaß und Erfolg :)

Das ist doch ganz normal ...

Wie würdest du dich denn fühlen, wenn man dich von deinen Eltern entführt und in einer fremden Wohnung gefangen hält?

Gib dein Kätzchen Zeit zum Eingewöhnen und damit meine ich schon ein paar Wochen.

Ich habe selber Katzen und ok würde einfach regelmäßig kontrollieren und das Essen vielleicht  ändern zb. Felix oder solche essbaren Kartenstangen oder halt andere Leckerließ damit sie wenigstens irgendetwas isst. Wenn es nach LÄNGERER Zeit nicht besser wird würde ich auf jeden Fall mal den Tierarzt verständigen.

Einfach alles langsam angehen, neue Umgebungen müssen Katzen erstmal etwas beobachten. Wenn es sich wirklich nach längerer Zeit nicht bessert dann würde ich den Tierarzt anrufen aber du musst Ihr Zeit geben.

Nichts machen, die Kleine hat noch Angst und versteckt sich eben.

Mama weg und Geschwister weg, alles neu und ganz neue Umgebung. Irgendwo sitzt Dein Kätzchen und beobachtet erstmal alles genau.

Gib ihr die Zeit. ;)

quietscheratsch  08.02.2017, 23:59

PS: Wenn sie dann mal rauskommt aus ihrem Loch und neugierig durch die Gegend tappst, dann lass sie und renne da nicht gleich hin. Lass ihr die ZEIT zum kennenlernen und verschreck die Kleine nicht. Das kann schon morgen sein, wenn das passiert. ;)