Kitten schnurrt?

3 Antworten

Mir immer wieder unverständlich, wie man Dinge, die eigentlich schon als "Allgemeinbildung" zählen nicht wissen kann.

Schnurren ist ein niederfrequentes, gleichmäßig vibrierendes Geräusch, das Katzen und manche andere Tiere in bestimmten Situationen erzeugen. In der Regel signalisiert es Wohlbefinden, wird jedoch auch in Stresssituationen hervorgebracht.  Wikipedia

Ich denke jeder (egal ob Katzenhalter oder nicht) sollte es eigentlich wisse. Eine Katze schnurrt wenn sie sich wohl fühlt. Sie zeigt somit, dass sie dich mag und keine Angst vor dir hat. Es ist manchmal auch wie ein kleines Dankeschön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen / hab selber einen Kater