Kitten runder Bauch?

Liebello  12.11.2022, 13:53

gebt ihr ihm anderes Futter als er vorher bekommen hat?

angel678888
Beitragsersteller

Ja aber den haben wir schon so von der Besitzerin bekommen mit so einem Bauch

5 Antworten

foto von gesicht wäre auch gut gewesen, für einen eindruck, jedenfalls katzen sehen immer nach dem essen mit diesen gefüllten bauch so aus,

ich finde das unbedenklich, aber es kommt auch auf den gesamtzustand an, fell ist mir bissel zu lapprig, muss aber noch nicht heißen

würde mir erstmal keine sorgen machen,

Blähungen und Durchfall können auftreten bei Futterwechsel. Man sollte beim selben Futter bleiben wie der Züchter.

Reis sollte man, wenn überhaupt, nur in geringer Menge füttern.

Besser ist Geflügel mit etwas gekochter Möhre.

Edit:

Ja aber den haben wir schon so von der Besitzerin bekommen mit so einem Bauch

Schlecht!

Unbedingt zum Tierarzt! Das ist nicht normal!

Eventuell wurde die Katze gar nicht entwurmt und man hat euch angelogen, oder das Futter ist einfach minderwertig und schlecht verträglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

hoffe mal er war beim Arzt und hat einen partner zum spielen

Ich würde direkt zum Tierarzt fahren. Kann vieles sein. Z.b Wasser im Bauch

zu sehr geblähter Bauch nicht vorübergehend - Tierarzt

Reis ist gut aber nur Reis auf die Dauer nicht gut !

schönes Tier !

PS frag mal den Verkäufer/ Züchter was er gefüttert hat !

spikecoco  12.11.2022, 18:09

Reis ist für Katzen gar nicht geeignet