Kitten Namen geben?

3 Antworten

Ich würde lieber zwei nehmen. Katzen und vorallem Kitten sollten nicht alleine gehalten werden. Also auch bitte nur zu zweit abgeben.

Ja die werden sich schnell dran gewöhnen einen anderen Namen zu haben, allerdings finde ich es sinnvoller ihnen noch keine Namen zu geben sondern das den neuen Besitzern zu überlassen.

Namenslose01
Beitragsersteller

Auf dem Hof lebt die Mama des einen Wurfes, meine Kitte und eine Kitte wird noch hier bleiben

12I93  03.08.2023, 11:35

Ich würde lieber zwei nehmen.

Auf dem Hof dürften sie ja mindestens noch die Mutter haben… Das ist auch eine andere Katze.

Wobei ich dir grundsätzlich zustimme, die Kätzchen sollten ja eigentlich auch besser in Paaren vermittelt werden.

Wenn du die anderen abgeben möchtest, würde ich ihnen noch keinen Namen geben, erstens weil der Name den zukünftigen Besitzern vielleicht nicht gefällt und zweitens weil es sich für die besitzer bestimmt ein schönes Gefühl ist der eigenen Katzen auch einen eigenen Namen zu geben, dieses Gefühl würdest du den zukünftigen Besitzern dann nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Tieren aufgewachsen Aushilfe beim Tierarzt

Das soll besser der neue Besitzer machen.