Kitten männlich oder weiblich?
Hallo,
ich konnte mir nun den langersehnten Wunsch erfüllen und mir Katzen holen.
ich hatte sie mir gestern auch ausgesucht und reserviert. Ein Weibchen und ein Männchen.
das Ding ist nun das gestern ein Kater auf mich zu kam und mich „ausgewählt“ hat nun bin ich am überlegen ihn auch zu nehmen weil mir das nicht aus dem Kopf geht.
finanziell und vom Platz wäre das alles überhaupt kein Problem ich habe auch vor alle zu kastrieren und sterilisieren. Ich frage mich nur wie sie sich verhalten wenn zwei Männchen und ein Weibchen da sind. Sie sind alle vom selben Wurf ob sie sich vertragen oder nicht hängt natürlich auch vom Charakter ab aber von der Geschlecht Verteilung weis ich nicht ob sich das gut verträgt.
Liebe Grüße
4 Antworten
Heyyy, also es kommt natürlich aufs Verhalten an aber Ansich gibt es zwischen männlich und weiblich kein Problem nur 2 Männchen und 1 Weibchen..? Vllt könntest du dir ein 2. Weibchen anschaffen ich weiß zwar nicht wie es vom Platz usw. aussieht aber denke das wäre besser, wenn du 2 dominante Kater hast könnte das einbisschen Problematisch werden weil das Kitten dann sehr unter druck stehen könnte
Hoffe das hat geholfen Grüße Deacon ッ
Katze und Kater sind immer so eine Sache, dabei spielt es ab einem bestimmten Alter auch gar keine Rolle mehr ob sie Geschwister sind oder nicht, da ist der Charakter sehr entscheidend.
Im Durchschnitt spielen Kater deutlich grober als die Weibchen, diese sind mitunter auch eher genervt wenn die Lausbuben erst mal älter sind, dass kann mitunter für ein Weibchen sogar recht stressig sein.
Bei zwei Katern hat sie den Vorteil, wenn sie ruhe haben möchte dass sich die Beiden eher gegenseitig beschäftigen, mit pech können aber auch beide ihr ganz schön auf den Wecker gehen.
Tendenziell sagt man bei Katzen, gleich und gleich gesellt sich gern. Sprich gleiches Geschlecht, ähnlicher Charakter und ähnliches alter.
Vielleicht würde es eher passen wenn du die beiden Kater nimmst und das weibchen mit einem anderem Weibchen zusammen zieht.
Natürlich können auch Kater und Katze gut klappen, wenn der Charakter stimmt, habe selbst Kater und Katze, aber mein Kater ist deutlich sanfter und ruhiger als der durchschnittliche Kater und wäre da z.B. eher mit einem anderem Kater gestresst gewesen, daher ging das sehr gut.
Da wir natürlich nichts über den Charakter wissen, kann man hier nach dem Durchschnitt gehen.
Vorteil ist immer 2 gleiches Geschlecht da Kater anders spielen als Katzen daher kann das problematisch werden muss es aber nicht
Die andern haben schon alles gute genannt, wollte nur sagen, dass Katzen immer kastriert werden. Sterilisieren ist was anders.