Kitten kotzt während Autofahrt?

8 Antworten

Vermutlich ist es ihre erste Fahrt mit dem Auto, dann noch die Wärme und da sie auch was gestresst ist rebelliert ihr Magen, da sie kurz vorher wohl gegessen hatte. Wenn ihr zu Hause ankommt lasst sie erstmal in Ruhe ankommen und stresst sie nicht weiter. Stellt ihr genügend Futter und trinken hin und sonst einfach ruhe.

Man kauft sich ein Katzl und hat keine Ahnung was normal ist und was nicht?

Natürlich ist es normal wenn eine Katze vom Züchter abgeholt wird, aufgeregt ist und vermutlich zum ersten mal in einer Transportbox bei fremden Leuten in einem fremden Auto transportiert wird, da würde sich dir der Magen vermutlich auch umdrehen.

Gute Züchter oder Tierhalter geben Abgabetieren an dem Tag meist nichts oder sehr wenig zu fressen, weil jeder weiss, das wenn die im Stress sind alles wieder rückwärts kommt.

Zuhause angekommen bitte Wasser anbieten und in Ruhe lassen, dann beruhigt sich alles und nach ein paar Stunden kann man auch Futter anbieten, das meist aber nicht angenommen wird.

Android115
Beitragsersteller

dir ist schon klar dass ich nicht dumm bin?

Ich hol mir doch keine Katze ohne Kenntnisse.

Was ich bei den Menschen auf diese Website verabscheue sind solche die denken, dass sie was besseres sind.

Ihr nervt mich und ich weiss nicht wie ihr Menschen auf so eine Art etwas erklären wollt!

friesennarr  03.07.2019, 17:07
@Android115

Mich nervt das auch. Aber weist du was, es kommt auf die Fragestellung an und wenn jemand Kenntnisse von Katze hat, dann stellt er die Frage nicht so.

Ich hab dir aber alles Erklärt, woran es liegt und du hängst dich am ersten Satz so auf, das nervt mich auch.

Android115
Beitragsersteller
@friesennarr

Wenn dich diese Frage nervt, warum kann man dann solche Fragen auf so einer Website psoten. Oder bessere Frage: Warum gibt es solche Websites.

Aber ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

Könnte Hitze oder Aufregung sein.

Guck Mal wie das verläuft, bitte achte drauf, dass kitten schnell austrocknen! Wenn sie seltsam wirkt, lieber nochmal beim vet vorbei

Es ist vielleicht die Autofahrt nicht gewohnt? Es ist vielleicht die Hitze? Es ist vielleicht, dass Futter was es zuvor gegessen hat? Gibt 1000 Möglichkeiten..... Beobachten und zur Not zum Tierarzt.

Kartzen kotzen regelmäßig. Wenn das Tier zum ersten Mal Auto fährt und noch nicht mal durchs Fenster guckt, würde auch ein Mensch kotzen.

Flüssigkeit nachführen. Das Tier braucht zuhause Ruhe.