Kitten 12 1/2 Wochen gestern eingezogen. Eine von beiden frisst seit gestern nicht?

4 Antworten

Also grundsätzlich sollte natürlich jede Katze ihren eigenen Napf haben. Ihr könnt ja auch mal versuchen, das Futter mit anderem zu mischen oder leckerlis drunter zu mischen. Sollte sie heute auch nichts fressen, solltet ihr mit ihr zum Arzt.

Lass die Kitten ankommen. Da sie ja noch recht jung sind, würde ich das heute noch beobachten und evtl morgen zum TA.

Jede Katze sollte ihren Napf haben. Ich habe selbst 2 Katzen, im Katzen Zimmer stehen 4 Näpfe. Plus 2 Näpfe Wasser und natürlich 2 Toiletten, auch wenn oft nur Eine benutzt wird.

Von Experte Nathi4424 bestätigt

Gib ihr einen Tag. Wenn sie dann immer noch nichts gefressen hat: Tierarzt.

Und ja, bitte zwei Schüsseln hinstellen, oder eventuell Teller ausprobieren. Manche mögen es nicht, wenn sie runherum nichts sehen können wenn sie den Kopf in eine Schüssel stecken müssen. Vorallem dann nicht, wenn sie sich in der Umgebung noch nicht wohl fühlen.

Das wird die Neue Umgebung sein.

Sollte sich nichts ändern geh bitte zum Tierarzt.

LG