Kitten verhalten?

5 Antworten

Von Experte NaniW bestätigt

Schwierig. Im Idealfall Kater und Kater, denn die sind beim Spielen allgemein etwas grober und dass kann einer Katze zu viel werden, allerdings sind sie Charakterlich doch recht unterschiedlich weswegen auch die Kätzin und der Schüchternde Kater zusammen passen könnten.
Kater und Kater sind aber vom Spielverhalten in der Regel aber einfacher zu halten als Katze und Kater, aber wie gesagt da spielt auch der Charakter eine wichtige Rolle.

Mein Kater z.B. ist sehr sanft bein Spielen und ein anderer Kater wäre ihm da etwas zu viel geworden, er hat sich sehr gut mit unserer Katze vergesellschaften lassen, eben weil er sehr sanft ist, dass kommt der Katze zugute.

Achtet nur darauf dass das übrige Kitten möglichst in einen Haushalt mit einem anderem Kitten kommt und nicht in Einzelhaft landet, dass ist eine absolute Zumung für Katzen, wenn sie alleine als Wohnungstiere gehalten werden.
Trotz bereits bekannter Probleme glauben immer noch viele dass sie Katzen alleine halten können und wundern sich wenn sie schon mit 2-3 Jahren aggressiv oder Unsauber werden oder total verstört sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Meine Schwester hält sich schon seit Jahrzehnten immer 2 Katzen zusammen.

Sie nimmt inzwischen immer nur noch 2 Kater, da sie mehrmals die Erfahrung gemacht hat, dass Weibchen manchmal aggressiv gegenüber dem Männchen werden und es zwischen zwei Katern einfach friedlicher abgeht. Es handelt sich natürlich um kastrierte Tiere.

Ich denke ähnlich wie Daybreaker. Kater Orange und Katze könnte toll harmonieren. Gerade weil Kater rot sehr dominant ist.

Anzeichen für Mobbing unter Katzen sind: nicht aufs Klo lassen, nicht fressen lassen, bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf den Kater losgehen zum Beispiel.

Kater und Kater könnten auch passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke das ist egal. Wenn ich mich endscheiden müsste würde ich die zwei Kater nehmen! Wenn sie so niedlich miteinander kuscheln sollten sie sich vertragen🤣

Chip13
Beitragsersteller

Ja sind auch meine Favoriten. Aber soll ja passen:)

Ich glaube Kater rot und die Katze passen am besten zusammen.

Der orange Kater sollte zu einer sensiblen Zweitkatze vermittelt werden etwa im gleichen Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️