5 Monate alte Kitten haben Durchfall, futterunverträglichkeit?

1 Antwort

Hallo Du,

bitte in so kurzen Abständen keine erneute Entwurmung bei vulnerablen Katzenjunges!

Ich vermute aktive Giardien. Weshalb ich das vermute, trotzdem die Kotuntersuchung negativ war?

Gerne möchte ich dir ein inhaltlich sehr erhellendes Video vom Tierarzt Dr. Berg zum Thema Giardien teilen. Es lohnt sich sehr es anzuschauen.

Was sind eigentlich Giardien? - Über Symptome, Diagnostik und Therapie! | Tierarzt Dr. Gregor Berg
https://www.youtube.com/watch?v=lHO29v83IkU

Zudem arbeite ich ehrenamtlich im Tierschutz und es sind fast immer Giardien! ;-)

Füttere Monoprotein ohne weitere Inhaltsstoffe wie Gemüse, sondern pur. Denn Giardien lieben Kohlenhydrate.

Zusätzlich unterstütze das Immunsystem der Katzenjunges mit Colostrum oder anderen Nahrungsergänzungen wie Probiotika, die dir dein Tierarzt empfehlen kann.

Deinen Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Beccs2590  09.09.2024, 00:54

Das Problem hatte ich vor nem Jahr bei meinen da waren 2 Tests negativ und kot mix von allen Tieren dann positiv. Ich vermute das das typisch ist für Giardien da Durchfall stinkt aber Giardien war der Geruch extremst kann auch kleine Hilfe sein da das so enormer Unterschied war

DaLiLeoMishu  09.09.2024, 10:33
@Beccs2590

Schau dir mal eben das Video von Dr.Berg an. Giardien zu testen und ein verlässliches Ergebnis zu bekommen ist fast unmöglich. Giardien leben in den Gallengängen und haben verschiedene Lebens-& Entwicklungsstadien.

Beccs2590  09.09.2024, 12:12
@DaLiLeoMishu

Ja aber dieser übel stinkendere Kot war auch bei negativ Test da das war bei mir Grund das mehr Mals getestet wurde weil Gestank zu enorm war. So evtl. Möglichkeit das der da auch ohne Durchfall mehr stinkt