Kitten haben frohe, was nun?

4 Antworten

Sie in den Flur zu sperren könnt ihr euch erstmal sparen, denn die Flöhe bewegen sich selbstständig in der Wohnung.

Ich persönlich schwöre auf Kieselgur gegen Parasiten.

Das ist ein Pulver aus versteinerten Algen, das man in der Umgebung und auf den Tieren selbst anwenden kann.

Es ist kein Gift, sondern es tötet Flöhe durch Austrocknung, deswegen können Flöhe auch nicht resistent dagegen werden, wie es bei manchen Giften der Fall ist.

Bild zum Beitrag

https://www.ebay.de/itm/183961447546?var=694382999508

 - (Katzenjunges, Tiermedizin, Hauskatze)

Drakyyyyyy
Beitragsersteller

Aber dadurch das ihre „Nahrungsqulle“ nicht am Ort sind, können sie sich doch nicht ernähren. Und durch das effektive raumspray müsste in den anderen Räumen ja auch etwas „ruhiger“ sein

Bei uns hat das Ardap Langzeit Flohspray für Möbel geholfen. Wir haben den Kratzbaum, Sofa, Bett damit eingesprüht, danach muss aber mehrere Stunden seeehr gut gelüftet werden! Da solltet ihr aber nochmal genau lesen, ob es für Kitten unbedenklich ist. Und beim verwenden bitte auf gar keinen Fall einatmen! Danach konnte man alles gut absaugen und viele tote Flöhe wurden gefunden.

Es gibt Tabletten für erwachsene Katzen, die haben gut geholfen, ob es sowas für Kitten gibt weiß ich leider nicht. Beim Tierarzt kann denen eine Spritze gegegeben werden, damit die Flöhe sterben, sobald sie das Blut trinken.

Ansonsten ein paar Tage warten und falls die danach immernoch nicht weg sind wieder zum Tierarzt!

Bitte beim Tierarzt anrufen! Die haben meist spezielle mittel gegen sowas.

Das sind Katzenflöhe, die sind höchstens ein paar Tage am Menschen, dann "merken die Flöhe" das se falsch sind und hauen ab. Bei dieser Wärme fühlen sich Flöhe wohl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung