Kitten frisst sehr wenig aber gerne Katzenstreu?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Streu fressen bitte unbedingt abhalten. Nicht bestrafen aber wenn es bemerkt wird vom Klo wegsetzen und ihm Futter zeigen. Es ist nicht nur wichtig was gefüttert wird sondern auch wie. Am besten solltet ihr im Futter nach dem spielen geben, nach dem Motto einer erfolgreichen jagt. Zusätzlich das Futter ihn nicht einfach vor die Nase setzen sondern mal auf dem Kratzbaum und mal woanders. Verschiedene Sorten Futter ausprobieren.

CuriousYona
Beitragsersteller

Wir waren dann tatsächlich noch beim Tierarzt am Dienstag und die hat uns Tabletten verschrieben weil der kleine möglicherweise Bauchschmerzen hat und deshalb nicht isst. Direkt als er die Tabletten bekommen hat, hat er dann wieder angefangen normal zu essen, aber das katzenstreu will er ebenfalls noch immer essen 🥲 wir haben auch katzengras geholt damit er an was anderem kaut .. letztendlich mussten wir zu Zeitungspapier greifen und das über das Streu legen - funktioniert super außer wenn er halt seine Sachen vergraben will, dann reißt er es manchmal weg und will wieder das Streu essen. Jetzt bin ich zum Glück noch bis 20.8 zuhause, kann auch die Türe zur Toilette schließen, aber weiß nicht wie ich ihn später davon abhalten soll :/

LinkIsaac  07.08.2024, 11:48
@CuriousYona

Das ist super, dass er jetzt wieder gut isst. Wenn ihr das Streu wechselt vielleicht? Es bunt da ja so viele verschiedene Sorten.

Ok katzenstreu bin ich raus da kann dir hoffe ich wer anders helfen

wie alt ist der kleine? Wenn so jung noch könntest es auch unterstützend mit Aufzucht Milch versuchen. Aus Schale oder Fläschchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung