Es kann während der Rolligkeit durchaus vorkommen, das eine Katze wenn sie Freigängerin ist von mehreren Katern gedeckt wird, sodass die Kitten verschiedene Väter haben oder in den Vorfahren eine rote war, das kann bis zu drei Generationen zurückgehen.

Ob Schokolade oder Zimt, die Kleine ist wirklich allerliebst und die endgültige Fellfarbe siehst du auch erst, wenn sie größer ist.

FallenDevil
Beitragsersteller

Keine Freigängerin, ergo Vater bekannt und beide getestet und geschallt :) nur einen Gentest für die Farbe wurde nicht veranlasst, leider.

Sieht nach cinnamon aus. Ich habe eine Katze mit dem Farbschlag chocolate smoky. Sie ist dunkelbraun und nicht wie die Katze auf dem Foto.

Mell666  15.05.2017, 00:59

Dankeschön 😊

Mell666  14.05.2017, 02:34

Auf meinem Profilbild kannst du sie sehen 😻

FallenDevil
Beitragsersteller
@Mell666

Ja die ist wirklich viel dunkler :o sehr hübsche Katze!

Man kann den Farbunterschied zwischen  deiner und meiner Katze hier recht gut sehen. 😻

Das ist Tammy als Baby! - (Katze, Genetik)

Wir leben ja in Deutschland, und deshalb verstehe ich diese Tendenz zu Anglizismen nie so recht. Gut, Züchter schreiben gerne etwas Tolles in ihre Stammbäume, genau wie wir Ärzte uns gern hinter mystischem Latein oder Griechisch verschanzen, wenn wir Diagnosen stellen.

Für mich ist dieses Katzenbaby eindeutig rot, ziemlich dunkel, aber keinesfalls braun wie Schokolade. Ich denke, es wird noch ein bißchen heller, aber in jedem Fall ein roter Kater.

FallenDevil
Beitragsersteller

Weil diese Farben nun einmal so genannt werden. Und rot wird sie bestimmt nicht, da keins der Elterntiere rot ist oder trägt. Es ist entweder cinnamon oder chocolate, ich bin mir nicht erfahren genug das 100%IG zu bestimmen...

Aber danke.

FallenDevil
Beitragsersteller
@FallenDevil

bzw wenn es cinnamon ist tragen Sie wohl rot, aber das hier ist definitiv keine rote Katze.

FallenDevil
Beitragsersteller
@Negreira

Ich bin mir eben nicht sicher.... Aber dass SIE kein roter Kater sein kann ist mir klar.

Negreira  14.05.2017, 20:48
@FallenDevil

Ich hoffe, die DAME kann mir noch einmal verzeihen. Dann hast Du, genau wie ich, eine von den ganz seltenen Katzen, die rot sind. Zu über 90 % sind das nämlich immer Kater, deshalb habe ich auf männlich getippt.

Meine rote Rosi hat ein einziges schwarzes Schnurrhaar, deshalb ist sie eigentlich eine Glückskatze. Ich hoffe, Du hast mit Deiner genauso viel Glück und Spaß wie ich mit meiner. Die Dame ist jetzt mindestens 13, ein Spanien-Straßen-Wegfang.

Grüss mir die Mieze, und ich entschuldige mich nochmals für den "Kater".

Schwer zu sagen :-) möglicherweise bleibt das Fell ja nicht so, ich halte es für möglich das es noch nachdunkelt. Es ist ja noch ein sehr junges Kitten, um das sicher zu sagen muss man sicherlich noch warten bis sie grösser ist.